FAQ
Über uns
Wer oder was ist Pelster's?
Wir sind Anika und Marcel, Gründer von Pelster’s und stolze Eltern eines kleinen Sohns. Der Ursprung für die Idee von Pelster’s liegt in unserem Interesse an gesunder und nachhaltiger Ernährung. Seit der Schwangerschaft ist uns aufgefallen, dass kaum eine Marke diese Grundsätze für Eltern und Kind vereint. So war der Grundstein für Pelster’s gesetzt.
Wofür steht der Name?
Wir sind Anika und Marcel Pelster. Bei uns steht die Qualität, der gesundheitliche Wert und die Transparenz unserer Produkte im Vordergrund. Und weil uns genau diese Werte so am Herzen liegen, stehen wir dafür mit unserem Namen Pelster.
Wo habt ihr euren Hauptsitz?
Aus dem wunderschönen Münsterland – knapp 1 Km vor den Toren Münsters ansässig – liefern wir unsere Produkte zu Dir nach Hause. Münster ist nicht nur unsere Heimat, es steht zudem mehr als jede andere Stadt in der Region für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Daher sind wir besonders stolz auf Hauptsitz und Heimat dem Münsterland!
Seid ihr klimaneutral?
Noch nicht! Wir arbeiten aber stetig daran alle Abläufe so umweltschonend wie möglich zu gestalten. Gib uns noch etwas Zeit und wir geben der Umwelt zurück, was wir ihr nehmen.
Produkte
Sollen noch mehr Produkte dazu kommen?
Unsere Köpfe stecken voller Ideen und wir können es kaum erwarten diese umzusetzen! Für den Anfang musst Du aber noch etwas geduldig sein. Sei gespannt was in Zukunft kommt!
Wie lauten die Nährwerte?
Bei den Nährwerten unserer Produkte achten wir auf einen gesunden Mix aus Inhalt und Geschmack. Die Nährwerte findest Du direkt auf den Produktseiten neben den Produktbildern.
Woher kommen die Rohstoffe?
Bei der Beschaffung von Rohstoffen achten wir besonders auf möglichst kurze Lieferwege. Hierbei bevorzugen wir – wenn möglich – regionale Produkte. Aufgrund von saisonalen Schwankungen ist dies jedoch nicht immer möglich, sodass wir unsere Rohstoffe unter anderem auch aus anderen EU-Ländern beziehen. Mit Ausnahmen kommen aber auch einige Zutaten aus dem übrigen Ausland. Erfahre hier mehr.
Wo werden die Produkte hergestellt?
Unsere Produkte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, d.h. sie sind „Made in Germany“. Hier arbeiten wir mit renommierten deutschen Lebensmittelunternehmen zusammen und achten immer auf höchste Rohstoffqualität. Erfahre hier mehr.
Sind eure Produkte vegan?
Die Mehrheit unsere Produkte sind mit dem “Vegan Label” zertifiziert und somit vegan und frei von Tierversuchen.
Was bedeutet "Kann Spuren von Milch enthalten"?
Keine Sorge: Unsere Produkte sind vegan. Dieser Hinweis ist in erster Linie für Allergiker gedacht. Da in den Produktionsstätten unserer Lieferanten auch Produkte mit Milchbestandteilen hergestellt oder verarbeitet werden, kann eine Kreuzkontamination mit Milchprotein nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Doch Hochallergiker können mit diesem Hinweis auf Nummer sicher gehen.
Kann ich die Produkte auch ohne Pelster’s Shaker benutzen?
Selbstverständlich kannst Du auch Shaker und Trinkgefäße anderer Hersteller nutzen. Da uns persönlich Konsum mit Maß wichtig ist, würden wir sogar befürworten bereits im Haushalt vorhandene Gefäße zu nutzen. Wenn Du dir jedoch trotzdem einen Überblick über unsere Produkte verschaffen willst, schaue gerne hier vorbei.
Wie entsorge ich die Dose?
1) Aluminium-Frischemembran in die Wertstofftonne oder falls nicht vorhanden in den Restmüll geben [jeweils zu 100% recyclebar]
2) PP-Deckel in die gelbe Tonne geben [zu 100% recyclebar]
3) Weißblech-Boden von der Dose trennen und in die Wertstofftonne oder falls nicht vorhanden in den Restmüll geben [zu 93% recyclebar]
4) Pappröhre ins Altpapier geben [je nach Abfallbetrieb zu 95% recyclebar].
Wir sind uns bewusst, dass die Dose noch nicht die nachhaltigste Lösung ist. Jedoch sind wird stets auf der Suche nach der optimalen Lösung. Leider ist dieser Prozess sehr langwierig, da nicht jede Verpackung die Qualität unserer Produkte gleichermaßen gewährleistet. Aktuell bietet die Dose aus unserer Sicht den besten Mix aus Praktikabilität und Design.
Zahlung & Versand
Wie viel kostet der Versand?
Hier erfährst du mehr zu unseren Versandkosten und Lieferfristen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Hier erfährst du mehr zu unseren Versandkosten und Lieferfristen.
Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
Ups. Das sollte nicht passieren!
Gründe dafür können sein, dass Deine E-Mail-Adresse falsch eingetragen wurde oder es Probleme mit Deiner Internetverbindung gab. Hin und wieder verirrt sich die Bestellbestätigung auch in dem Spam-Ordner, also schau dort bitte nach.
Solltest Du nach 48 Stunden noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde Dich bitte bei uns: hallo@pelsters.de. Wir helfen Dir gerne weiter!
Was mache ich, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?
Du findest keine Rechnung im Paket? Das liegt daran, dass wir Rechnungen ausschließlich per Mail versenden. Solltest Du auch in Deinem Postfach oder Spam Ordner keine Rechnung finden, melde Dich bitte bei uns unter hallo@pelsters.de. Wir helfen Dir gerne!
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Du kannst es nicht mehr abwarten, bis dein Paket bei Dir eintrifft? Das freut uns sehr!
Sobald Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, erhältst du von DHL eine E-Mail inklusive Link zur Sendungsverfolgung. Mit diesem Link kannst du Dich bequem von zu Hause aus vorfreuen!
Wohin liefert ihr?
Wir versenden derzeit innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Portugal und Luxemburg. Du wohnst in einem anderen Land und würdest trotzdem gerne in den Genuss unserer Produkte kommen? Da müssen wir Dich im Moment leider enttäuschen. Wir arbeiten jedoch hart daran, dass Du Pelster’s auch bald zu Dir nach Hause bestellen kannst!
Retoure & Reklamation
Reklamation
Dein Produkt ist beschädigt oder weist sonstige Mängel auf? Das tut uns sehr leid!
Schreibe uns hierfür einfach eine kurze E-Mail mit Beschreibung und Bild des vorhandenen Mangels sowie deiner Bestellnummer. Im Anschluss schickst du das reklamierte Produkt wieder an uns zurück.
Das mangelhafte Produkt landet dann bei uns im Qualitätsmanagement, welches sich deiner Reklamation so schnell es geht, annimmt! Nach Abschluss der Prüfung erhältst du eine E-Mail mit allen weiteren Informationen von uns.
An diese Adresse schickst du deine Reklamation:
AP Innovations GmbH
Pelster's Qualitätsmanagement
Waltrup 16
48341 Altenberge
Retoure
Nach Erhalt Deiner Bestellung kannst du Gebrauch von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht machen und das Produkt bzw. die Bestellung an uns zurückschicken. Das Widerrufsformular findest du hier.
Bereits geöffnete Lebensmittel und benutztes Zubehör sind allerdings von der Rücknahme ausgeschlossen.
Du möchtest Produkte zurücksenden und weißt nicht an welche Adresse du sie schicken musst?
An diese Adresse schickst du deine Retoure:
AP Innovations GmbH
Pelster's Retoure
Waltrup 16
48341 Altenberge
Übernehmen wir die Kosten für den Rückversand?
In erster Linie versenden wir Lebensmittel. Werden diese Lebensmittel widerrufen, dürfen sie leider nicht nochmal in den Verkauf und müssen vernichtet werden, was bei eigentlich einwandfreien Produkten sehr schade ist. Aus diesem Grund und da wir noch ein junges und kleines Unternehmen sind, übernehmen wir die Kosten für die Retoure nicht. Wir empfehlen eine Retoure inklusive Sendungsverfolgung.
Bei Retouren, unversehrter Pakete und Waren, aufgrund von Unzustellbarkeit oder Annahmeverweigerung behalten wir die uns entstandenen Retourenkosten in Höhe von 6,95€ (innerhalb Deutschland) bzw. 11,90€ (international) ein.
Presse- & Kooperationsanfragen
Ich habe eine B2B-Anfrage, bei wem soll ich mich melden?
Das freut uns riesig! Schicke einfach eine Mail an info@ap-innovations.de.
Ich habe eine Presseanfrage, an wen soll ich mich wenden?
Wir freuen uns riesig über deine Anfrage! Für Presseanfragen wende Dich gerne an info@ap-innovations.de.
Ich habe eine Kooperationsanfrage. Wie kann ich euch kontaktieren?
Wir sind jederzeit offen für Anfragen! Schicke einfach eine Mail an familie@pelsters.de.
Support
Kann ich euch eine Frage stellen?
Sehr gerne! Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich und freuen uns über Deine Frage. Schreib uns einfach unter hallo@pelsters.de.
Wie kann man euch kontaktieren?
Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Hier findest Du die Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail Kundenservice: hallo@pelsters.de
B2B-Anfragen: info@ap-innovations.de
Telefon: +49 2505 930970-0
Fragen zu deiner Bestellung?
Schreib uns direkt eine E-Mail an hallo@pelsters.de. Bitte gib Deine Bestellnummer an und wir helfen Dir gerne weiter.